
Nachdem ich nun erfolgreich mein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen habe, zieht es mich für meinen Master nach Dänemark. Wieso Dänemark fragt ihr euch sicherlich. Nun ja… mein Nachname ist Eriksen, meine Vorfahren kommen aus Dänemark. Und nein, ich bin nicht mit dem Fußballspieler verwandt. Schade eigentlich 😉
In Dänemark bzw. eigentlich ganz Skandinavien habe ich mich 2016 schockverliebt, als ich mit Nathalie (eine Freundin aus der Internatszeit in England) eine Rucksacktour gemacht habe. Wir sind damals über Kopenhagen und Stockholm mit der Fähre nach Helsinki. Von dort mit Zug und Bus nach Lappland und oben im Norden wieder durch Schweden bis auf die Lofoten in Norwegen. Weiter ging es Richtung Süden bis Oslo und von dort zurück nach Schweden und wieder nach Deutschland. Für mich war seitdem klar, dass wenn ich mal auswandern sollte, sind die Skandinavischen Länder auf den ersten Plätzen. Und so ist es jetzt gekommen. Ich ziehe für zwei Jahre nach Dänemark. Genauer gesagt nach Odense auf die Insel Fünen. Diese liegt zwischen dem Festland und der Insel Seeland wo sich Kopenhagen befindet.
Im Herbst 2021 beginne ich mit meinem Masterstudium an der Southern University of Denmark (SDU). Der Studiengang heißt Environmental Engineering (Umweltingenieurswesen). Mehr dazu kommt noch in den nächsten Beiträgen.
Damit ihr einen kleinen Einblick in meine neue Heimat bekommt folgt unten eine Podcast Empfehlung:
Über jeden Kommentar freue ich mich. Je mehr Rückmeldung ich bekomme, desto motivierter bin ich. Der Blog wird ehrlich und persönlich, bitte nehmt darauf Rücksicht.
Begleitet mich also auf meiner Reise durch meinen neuen Lebensabschnitt.
Viel Spaß beim Lesen
Eure Esther
HEI ESTHER
wir werden Dir folgen.
Bereits morgen starten wir durch.
Es geht zum Camping nach Hvide Sande.
Weiterhin freuen wir uns, Deine spannenden Geschichten zu lesen.
kærlig hilsen Frauke & Gottfried
LikeGefällt 1 Person