Ich bin angekommen…

Mein Wohnheim

Der erste Tag war super voll. Angefangen mit einer sehr kurzen Nacht, einem vollgepackten Auto, zwei Touren zu Ikea und viel aufbauen, putzen und kreativ sein. Aber ich beginne mal am Anfang.
Also, wie schon oben geschrieben, hatte ich eine sehr kurze Nacht. Ich war Freitagabend noch mit meinen Mädels auf Tour und hatte vielleicht das ein oder andere Glas Wein. Es war ein super schöner letzter Abend. Samstag sind meine Mom und ich mit einem VOLLEN Auto auf nach Dänemark. Wenn ich voll schreibe, dann meine ich auch voll. Ich habe jeden Zentimeter ausgenutzt. Manche hätten vielleicht gesagt, ich übertreibe, aber das war mir egal.
Odense ist eine super schöne Stadt. Momentan regnet es noch, aber das Wetter soll in der nächsten Woche besser werden.
8 von meinen 13 Mitbewohnern habe ich schon kennengelernt. Mit mir wohnen hier noch drei Polen, zwei Deutsche, ein Österreicher, eine Frau aus Portugal und eine Italienerin. Also alles ein wenig multikulti. Gestern Abend haben wir auch noch eine kurze Runde Bierpong gespielt, wobei ich um halb 11 auch ins Bett gegangen bin. Nach so einem Tag, war ich fix und fertig.
Mein Zimmer hat 10qm (aufgerundet)… Platzmangel ist also vorprogrammiert. Not macht bekanntermaßen erfinderisch, so habe ich 8 Pflastersteine gekauft, um damit mein Bett und Kleiderschrank „höher zu legen“. Das hat super funktioniert.

Um in mein Zimmer zu gelangen, muss ich durch die Waschküche bzw. Abstellraum. Als ich angekommen bin, war der noch ganz kahl und wirklich nicht schön. Aber jetzt, nach einem kleinen Ausflug zu Ikea sieht er VIEL besser aus (siehe Bilder unten).

Ausflug zu Ikea
Vorher/ Nachher Vergleich des Waschraums/ Zugang zu meinem Zimmer

Weitere Fotos von meinem Zimmer folgen morgen oder in den nächsten Tagen. Ich muss noch zu Ende auspacken und dekorieren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch die Größe des Zimmers macht mir nichts mehr aus.
Tatjana und Ich treffen uns gleich mit ein paar Mädels in der Stadt. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an dich Tatjana (denn ich weiß, du liest das 😉 ) fürs Helfen gestern.

Über meinen ersten Kommentar von Gottfried und Frauke habe ich mich auch sehr gefreut 😀 .

Bis dann,

Eure Esther

Ein Gedanke zu “Ich bin angekommen…

  1. Hej, das sieht toll aus, das ist das mütterliche Erbe😉. Und es klingt vergnügt, das ist großartig. Wir wünschen dir eine fabelhafte Zeit und freuen uns über deinen Blog! Liebe Grüße von Dagmar und Rainer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s