
Um 6:04 bin ich durch meinen inneren Wecker aufgewacht. 6:15 klingelte der eigentliche Wecker. Ich habe mal wieder krass geträumt. Ich saß im Zug und bin durch eine Zugentgleisung gestorben (bzw. fast, da man im Traum ja nicht sterben kann). Wie deuten wir den Traum nun? Naja, sterben im Traum repräsentiert oft einen Start von einem neuen Lebensabschnitt. Und der steht bei mir ja kurz bevor. Bald geht es für mich nach Sønderborg. Da ich immer mit dem Zug dahin fahre macht natürlich auch der im Traum Sinn. Nur ein paar Gedanken, die ich am frühen Morgen hatte.
Nun zurück zu meinem nächsten kleinen Abenteuer. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, ging es nach Skagen. Der nördlichsten Stadt auf dem Dänischen Festland. Dort wo sich Nord- und Ostsee treffen. Oder wie man im dänischen sagt: Skagerrak og Kattegat
Die Zugfahrt dauerte nur fünf Stunden und verflog. Das lag vielleicht auch daran, dass ich unter anderem die neuste Folge von Grey’s Anatomy geguckt habe (die erste Folge von der 19!!!! Staffel). Umsteigen musste wir nur in Aalborg. Von dort ging es mit einer Bimmelbahn nach Skagen.
Angekommen, sind wir erstmal in unser gemütliches AirBnB. Umgerechnet hat das AirBnB für drei Person, für zwei Nächte nur 80€ gekostet. Ein bisschen schiss hatten wir vorher also durchaus. Eine vollständige “Hausführung” seht ihr in meinem neusten Video welches übrigens ein zwei Teiler ist. Die Unterkunft war wirklich toll. Ich habe sie euch auch mal verlinkt.
Nach unserer Ankunft, haben wir unseren Bikini geschnappt und haben uns aufgemacht Richtung Strand. Nach einer 5,5km Wanderung waren wir endlich da. ICH STAND IN DER NORD- UND OSTSEE!!! Vor allem ist der Berührungspunkt extrem sichtbar (siehe Video).


Es war wirklich der Wahnsinn. Mit diesen Naturgewalten habe ich nicht gerechnet. Es war an dem Tag auch sehr windig, was das ganze noch extremer gemacht. In meinem Video seht ihr richtig wie die Meere ineinander gehen. Alleine schon nur für den Freitag Nachmittag hat es sich gelohnt hier in den Norden zu kommen.



Drei Schönheiten:


Um es besonders gemütlich zu machen, habe ich extra VIELE Kerzen und eine Lichterkette mitgenommen. Dadurch kam abends so richtig das dänische HYGGE Gefühl zum Vorschein. Am zweiten Tag haben wir uns auf gemacht, die größte Wanderdüne Nordeuropas zu „besteigen“. Ca. 15 Minuten südlich von Skagen liegt diese Düne. Sie bewegt sich 15 Meter pro Jahr und ist in den letzten 110 Jahren 1500 Meter gewandert. Die Düne hat eine beachtliche Größe von über einem km2!

Der Weg zur Düne war bereits atemberaubend. Aber die Düne an sich. Wow einfach wow. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Fotos und Videos sprechen für sich.



Also zusammengefasst war es ein toller Trip. Skagen an sich ist ein bisschen zu Schickimicki für meinen Geschmack aber landschaftlich einfach nur der Wahnsinn.
Zu Anfang dachte ich, dass es mir unangenehm sein wird zu filmen wenn meine Mädels dabei sind und das es sie vielleicht nervt, aber das war gar nicht der Fall. Wir hatten so einen Spaß! Wir haben uns jetzt bereits schon die Videos wieder angeguckt und alles nochmal Revue passieren lassen. Von wegen, man kann es nicht genießen wenn die Kamera dabei ist. Oft habe ich direkt gefilmt und paar Fotos gemacht und den Rest der Zeit einfach nur die Natur genossen.
Außerdem habe ich mich ebenfalls gefragt, was passiert, wenn ich YouTube und diesen Blog gleichzeitig mache, ob das nicht doppelt gemoppelt ist. Aber das Gefühl habe ich gar nicht mehr. Es ist immer noch was anderes seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Und andersherum war es manchmal schwer euch anschaulich zu beschreiben was ich erlebt habe und jetzt habe ich beides.
Ich hoffe es hat euch beim lesen und gucken genauso viel Spaß gemacht und Freude bereitet wie mir das Filmen und schneiden.
Mittwoch folgt der zweite Teil vom YouTube Video. Also verpasst es nicht ☺️.
Bis zum nächsten Sonntag
Eure Esther
P.S. Meine 3. Dänisch Prüfung habe ich bestanden. 🙂
YIPPIEH! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Jetzt sprichst du sicher schon fließend Dänisch. Und du hast absolut recht, Video und Blog ergänzen sich wunderbar, ich möchte keins von beiden missen. Ich freue mich schon auf Mittwoch, liebe Grüße aus der Zeughausstrasse!
LikeGefällt 1 Person
Fließend naja.. aber ich gebe nicht auf 😛
LikeLike